Von der Krippe in den Elementarbereich

Ich bin schon groß!

Wir gestaltet den Übergang von der Krippe in den Elementarbereich angelehnt an das Berliner Eingewöhnungsmodell. Die Eingewöhnung in den Elementarbereich läuft intern ab, solange Ihr Kind bei uns in der Krippe war . Die Bezugsperson aus der Krippe übernimmt die Eingewöhnung.
Unsere Beobachtungen und Erfahrungen sind sehr positiv. Wir sehen einen leichten Einstieg in einen neuen Abschnitt der Kinder. Die Vorteile hierbei sind, die schon bekannten und vertrauten Räume und Abläufe. Durch gemeinsame Spielzeiten mit den Großen, konnten vielleicht schon erste Freundschaften geknüpft werden.

Alle Abläufe und Veränderungen besprechen wir vor dem dritten Geburtstag in einem Elterngespräch mit der Bezugsperson aus der Krippe und der neuen Bezugsperson aus dem Elementarbereich.

 

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kita Dulsberg Frohbotschaftskirche
Leitung Jana Vielweber
Straßburger Platz 6
22049 Hamburg
Tel. 040 / 691 35 29
kita.dulsberg@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 16:00 Uhr