Bunte Kinderhände

Ev. Kita Dulsberg Frohbotschaftskirche

Die Ev. Kita Dulsberg in der Frohbotschaftskirche

Herzlich Willkommen bei der Ev. Kita Dulsberg!

Wir stärken die Kinder in unserer Kita und bereiten sie aufs (Schul-)Leben vor. Wir wollen Talente und Individualität entdecken und fördern. Wir möchten den Kindern Geborgenheit geben und sie in ihrem Selbstwert bestärken. Als christliche Einrichtung freuen wir uns über jedes Kind, das zu uns kommt.

Die Kita in der Kirche

Die Kita mitten in der Kirche

Anfang 2019 war es endlich soweit. Der Umbau der Frohbotschaftskirche für die Gemeinde und Kita war geschafft. Seit dem freuen wir uns über große, lichtdurchflutete Räume, mitten in der Kirche. Durch bodentiefe Fenster, Fußbodenheizung und eine offene, freundliche Gestaltung der Räume können sich die Kinder wohl fühlen und frei entfalten.

Die Räume laden zum Entdecken ein. Neben der Möglichkeit, selbstbestimmt zu spielen und zu toben, bieten wir ausreichend Rückzugsmöglichkeiten zur Ruhe und Entspannung.

Pädagogische Grundsätze

Wir begleiten jedes Kind liebevoll und kompetent

Wir begleiten jedes Kind liebevoll und kompetent auf seinem individuellen Bildungsweg. Zwischen frühkindlicher Bildung und umfangreicher Kitapädagogik nehmen wir uns die Zeit, auf die Neugierde der Kinder einzugehen und ihre Fantasie anzuregen. Wir bieten den Kindern durch mitgestaltete Regeln und Strukturen Orientierung und Sicherheit.

Die Kinder dürfen und sollen sich ausprobieren, die Welt entdecken, erkunden, forschen und experimentieren. Unsere Kita ist ein fröhlicher, geschützter Ort, an dem sich die Kinder geborgen fühlen und sich unbeschwert bewegen und entwickeln dürfen.

Jedes Kind wird wahrgenommen und darf seine Gefühle offen zum Ausdruck bringen, die pädagogisch aufgegriffen und gemeinsam bearbeitet werden.

Kennenlernen & Anmeldung

Gerne können Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren. Wir würden uns freuen Ihnen die besondere Atmosphäre unserer Einrichtung präsentieren zu dürfen.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kita Dulsberg Frohbotschaftskirche
Leitung Jana Vielweber
Straßburger Platz 6
22049 Hamburg
Tel. 040 / 691 35 29
kita.dulsberg@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 16:00 Uhr